Kunden-Weinreise 2013

Vom 26. Juli bis zum 28. Juli fand unsere auf der diesjährigen Jagd und Hund verloste Kundenreise zu dem Weingut Machmer in Bechtheim und der Winzergenossenschaft Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck statt. 

Mit Nicole Roewen und Ronald Beuwer aus Venlo hatten wir zwei niederländische Kunden an Bord. Jochen Thomas und Mareike von Falkenberg aus Kleve mußten leider sehr kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. So kamen Rita Henning und Doris Renz in den unerwarteten Genuß eines Weinwochenendes.

Wir wurden sowohl von der Familie Machmer in Bechtheim, als auch von dem Geschäftsführer und ersten Kellermeister in Kappelrodeck sehr herzlich empfangen und kompetent durch den Keller und die anschließende Weinprobe geführt. 
Gutes Essen bei einem weiteren Glas Wein in angenehmen Unterkünften rundeten das Programm ab. 

Eine harmonische und interessante Weintour für alle Beteiligten.

Kommentare der Mitreisenden:

„Herzlichen Dank für eine wunderschöne Weinreise! Markus und Gerda haben Ahnung von und Leidenschaft für Wein und es war eine Freude mitfahren zu dürfen. Alles war perfekt organisiert und ich denke wir reden noch lange von diesem Wochenende!“
Nicole Roeven & Ronald Beuwer

„…Erster Höhepunkt war am Freitag der Besuch des Weinguts Machmer in Bechtheim (Rheinhessen).
Dem heißen Wetter entsprechend verkosteten wir Weißweine, die Herr Machmer persönlich mit herzlichem Engagement präsentierte.
Am Samstag schloss der Besuch des Weinguts Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck an. Auch hier genossen wir eine spannende Kellerführung mit Einblicken in die Schatzkammer des Kellermeisters.
Sowohl die Weine der beiden Anbaugebiete als auch die liebevoll vorbereitete Beköstigung und Unterbringung machten die Fahrt zu einem ganz reizvollen Erlebnis zumal die Gruppe hervorragend harmonierte.
Viele der Weine, die wir mit Genuss tranken, finden sich im Sortiment von Waidmannswein.“
Doris Renz

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.